Sonntag, 9. Oktober 2011

FBM and MMC

So lang ist es her, dass ich in meinem Blog was geschrieben haben. ^^°
Aktuell bin ich im extremen Deadlinestress, daher an dieser Stelle ein DICKES Entschuldigungknuddler an alle um die ich mich grad nicht kümmern bzw antworten kann. T__T

Aktuell stehen ja die FBM und die MMC in den Startlöchern,
Ich werde dieses Jahr das erste mal die Frankfurter Buchmesse besuchen gehen *__*
Bin ab MI - ggf. SO vor Ort.

Nicht mal eine Woche danach, ist die MMC in Berlin. °____°

Dort werd ich zwar (wieder) keinen Stand in der Zeichnerallee haben, aber dafür wirds am SA beim CCV Stand eine Signierstunde geben.

Andernfalls könnt ich mir beim Globell Stand vorfinden, wo ihr mich über MangaStudio etc ausfragen und selber rumprobieren könnt.

+

Meine Workshops auf der MMC

Panneling
Wie teile ich eine Mangaseite richtig ein? Worauf muss ich achten? Warum ist so wichtig? Und was ist ein Pannel? Bei dem Workshop Panneling habt ihr die Möglichkeit einen Einblick zu bekommen, wie man eine Mangaseite richtig aufteilt und wie man Fehler vermeiden kann.

MangaStudio
Bei diesem Workshop lernt Ihr die Grundlagen, wie man mit dem Programm MangaStudio arbeitet. Ihr habt die Möglichkeit selber zu testen, wie man in dem Programm den eigenen Manga rastern und Hintergründe erstellen kann.

English Version is in work :)
be patient with me ♥
thx^^

Kommentare:

  1. Ich dachte du benutzt nur echte Rasterfolie?

    AntwortenLöschen
  2. Tue ich auch ^^

    PC Rasterung benutz ich meistens für spezielle Auftragsarbieten für Firmen oder so.

    Meine Manga wie Grimoire sind und bleiben Handraster xDDDD und meine aktuell geplannten Projekte auch xD

    AntwortenLöschen
  3. verdammt...
    2 workshops die mich echt interessierne würden und ich kann nicht hin...

    AntwortenLöschen